Über mich

Yanneck-Morten Bliesmer
Yanneck-Morten Bliesmer

Mein Name ist Yanneck-Morten Bliesmer und ich bin der Betreiber von Betonrendite.de. Ich habe in den vergangenene Jahren sowohl beruflich als auch privat in Immobilien investiert und habe dabei festgestellt, wie schlecht das Beratungsangebot für Privatpersonen ist, die Geld in Immobilien anlegen möchten. Während große Investoren externe Berater zu Rate ziehen können, müssen Privatanleger sich häufig auf Angaben von Maklern verlassen. Aber: Würden Sie sich auf die Angaben eines Beraters verlassen, der ein starkes Interesse an einem Verkaufsabschluss hat? Ich nicht!

Aus diesem Grund unterstütze ich mit Betonrendite.de Privatanleger bei der Kapitalanlage in Mietimmobilien.

Meine Fachkenntnisse

Ich habe berufsbegleitend in Hamburg einen Bachelor-Abschluss der Wirtschaftswissenschaften mit Spezialisierung auf Immobilienmanagement erlangt. Anschließend habe ich in Holzminden und Australien studiert und einen Master of Science im Fach Immobilienmanagement erworben.

Während des Studium konnte ich mehrere Jahre in der Transaktionsabteilung des größten börsennotierten Büroimmobilienkonzerns deutschlands Immobilientransaktionen begleiten. Dabei lag mein Fokus insbesondere auf der Ankaufskalkulation und der Ankaufsprüfung. Genau diese Fähigkeiten bringe ich jetzt bei Betonrendite.de ein, um Privatanlegern bei der Immobilieninvestition zu helfen, die sich nicht auf falsche Berater oder Fondsprodukte mit hohen Verwaltungsgebühren verlassen wollen. Noch während des Studiums habe ich außerdem die Geschäftsführung der Glasmeyer Grundstücksgesellschaft übernommen.

Beruflicher Werdegang

08/2016 - heuteBetonrendite.de
Betreiber und Kopf hinter dem Quick-Check
05/2013 - heuteGlasmeyer Grundstücksgesellschaft UG & Co. KG (Hamburg)
Geschäftsführung
06/2015 - 08/2015Deloitte Consulting GmbH (Düsseldorf)
Real Estate Consulting
01/2012 - 09/2014alstria office REIT-AG (Hamburg)
Transactions & Market Intelligence

Akademischer Werdegang

02/2016 - 07/2016HAWK Hochschule für Angewandte Wissenschaft und Kunst (Holzminden)
Master of Science Immobilienmanagement (Note: 1,5)
Masterarbeit: Erfolgsfaktoren offener Immobilienfonds aus der Sicht von Privatanlegern (Note: 1,0)
09/2015 - 01/2016Bond University (Gold Coast, Australien)
Investment, Valuation, Corporate Real Estate Management - Auslandssemester
09/2014 - 07/2016HAWK Hochschule für Angewandte Wissenschaft und Kunst (Holzminden)
Master of Science Immobilienmanagement
Profilierung: Investment Banking, Projektentwicklung
09/2010 - 09/2014bbw Hochschule Berlin (Hamburg)
Bachelor of Arts Immobilienmanagement